Heute geöffnet
Uhr
Besucherinfo
Heute im mpk
  • Uhr
    Influencer, Ikone oder Medienstar: Zweiteiliger Siebdruckworkshop
zum Veranstaltungskalender

Mental Health – „Kunst und Achtsamkeit“, Kunstbetrachtung und Achtsamkeitsübungen mit Sabine Arend

Finden Sie vom Außen der Bildbetrachtung in das Innen Ihrer Selbstwahrnehmung.

Kunstwerke berühren uns, schockieren uns, inspirieren uns. Im achtsamen Dialog mit Kunst halten wir inne und nehmen wahr, was wir im Augenblick sehen und welche Gedanken und Emotionen dabei in uns aufsteigen. Die achtsame Begegnung mit Kunst ermöglicht es uns, zur Ruhe zu kommen und in unsere sinnliche Wahrnehmungswelt einzutauchen.

Kleine angeleitete Übungen und Meditationen wechseln mit Phasen individueller aufmerksamer Erkundung in Ihrem ganz persönlichen Erfahrungsraum ab und machen diese besondere Begegnung mit Kunst zu einer Auszeit im Alltag.

Dr. Sabine Arend ist zertifizierte MBSR-Lehrerin, zertifizierte Mindful2work-Trainerin sowie Achtsamkeitscoach.

15,-€ Erwachsene, 12,50 € ermäßigt

Weitere Termine: Donnerstag, 14.Sept. 2023, 18:00 Uhr
Donnerstag, 09. Nov. 2023, 18:00 Uhr

Anmeldungen unter: anmeldung@mpk.bv-pfalz.de