Sonderveranstaltungen

Familienführungen

Familienführung mit Praxis

Ein Sonntagsausflug für die ganze Familie! Jeden ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr erobern Kinder und Erwachsene gemeinsam die Welt der Kunst. Kindgerechte Sprache und Aktionen machen die Kunstwerke der Sonder- und Dauerausstellung des mpk lebendig. Sich wie ein Künstler fühlen, das kann nach dem Museumsteil unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden, wenn im Atelier mit Farben und verschiedenen Materialen nach Herzenslust experimentiert wird!

Sonntag, 01.10.17, 11 Uhr
Himmelblau, Azurblau, Kornblumenblau – mit der „Lieblingsfarbe Blau!" im Gepäck gehen wir auf Entdeckungsreise durch die Dauerausstellung.

Sonntag, 05.11.17, 11 Uhr
Wer wollte nicht „Einmal Prinzessin" sein? Das Kinderbild von Liselotte von der Pfalz ist Ausgangspunkt dieser Familienführung auf den Spuren höfischen Lebens.

Sonntag, 03.12.17 11 Uhr
In „Weihnachtsstimmung" versetzen wir uns mit selbstbedruckten Geschenktaschen und –papier mit weihnachtlichen Motiven.

Sonntag, 07.01.18 11 Uhr
Die Farbfeldmalerei von Frank Badur lädt zu „Klang der Farben" ein.

Sonntag, 04.02.18, 11 Uhr
Lustige Tiermasken gestalten wir in der Faschingsführung „Die Tiere sind los!".

Sonntag, 04.03.18, 11 Uhr
Auf welche Art und Weise Malte Spor mit seinen Linien Bilder entwirft, erfahren Kinder und Erwachsene in „Linien am Himmel"


Eintritt inklusive Materialkosten
Kinder: 3 Euro
Erwachsene: 6 Euro
Familie 1E + 2K: 10Euro
Familien 2E + 2K: 15 Euro

Um telefonische Voranmeldung unter: 0631 3647 – 205 wird gebeten.


Zurück